Thema:
Re:Es gibt genug Arbeit in Deutschland flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:18.03.20 16:39
Antwort auf:Es gibt genug Arbeit in Deutschland von Abe

>Es werden - nur als Beispiel - händeringend Pfleger und Arbeiter für die Landwirtschaft gesucht.

Willst du das ernsthaft vergleichen?

>Alles Jobs, die hier keiner machen will und idR von ausländischen Gastarbeitern gemacht werden, die im Moment nicht arbeiten dürfen.
>


Pflege? Das ist ein Lehrberuf, den man nicht einfach mal so macht. Da gehört mehr dazu, als Leuten den PoPo zu wischen.

Das Ding ist verbockt. Die hätten längst eingestellt und ausgebildet werden müssen, um in einem Jahr ab jetzt zur Verfügung zu stehen.

Mehr Geld, mehr Anerkennung, mehr Freizeit wären Punkte, mit denen man werben könnte.

Solange aber Investmentbänker und Banken mehr Anerkennung bekommen, ist eh Hopfen und Malz verloren.


>Ich weiß dass das keine schönen Traumberufe sind, aber es wäre töricht, nix zu tun und sich am Ende des Jahres dann zu Beschwerden, dass man keine Hilfe bekommen hat...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname