Thema:
Re:Es gibt genug Arbeit in Deutschland flat
Autor: moishe maseltov
Datum:18.03.20 16:26
Antwort auf:Re:Es gibt genug Arbeit in Deutschland von Abe

>
>>Tja, ich bin mir nicht sicher was beschämender ist.
>>Daß sich Leute nicht für einen Hungerlohn einen in Pflege oder auf dem Feld abschuften wollen - oder daß Konzerne lieber zum zehnten Mal in Folge die Dividende für Aktionäre erhöhen und dann wie im Fall von Apple auf ihre Gewinne über Irland ausgeschleust 0,1% Steuern bezahlen.
>>
>>DAS ist die Diskussion, die nach diese Krise ordentlich und ohne Tabus geführt werden muß, egal ob es da um Riesenkonzerne, die Tourismusbranche in Tirol oder die allgegenwärtige Ignoranz der Politik gegenüber Einschnitten bei der Wirtschaft geht.
>
>Das ist aber eine andere Diskussion.
>Es geht mir nur darum, dass sich niemand beschweren soll, insbesondere die Selbstständigen. Es gibt Alternativen. Auch wenn die nicht gut schmecken und schön sind.


Das zeigt, dass du keinen blanken Schimmer von Selbstständigkeit hast. Da gibts einiges an laufenden Kosten, die dann auch (bei Anschaffen von Ausrüstung) keinen Sinn machen, wenn man dann auf einmal was anderes macht.

Für zwischendurch ist es OK, aber sicher nicht auf Dauer.


< antworten >