Thema:
Re:Es gibt genug Arbeit in Deutschland flat
Autor: MH
Datum:18.03.20 16:06
Antwort auf:Es gibt genug Arbeit in Deutschland von Abe

>Es werden - nur als Beispiel - händeringend Pfleger und Arbeiter für die Landwirtschaft gesucht.
>Alles Jobs, die hier keiner machen will und idR von ausländischen Gastarbeitern gemacht werden, die im Moment nicht arbeiten dürfen.


Tja, ich bin mir nicht sicher was beschämender ist.
Daß sich Leute nicht für einen Hungerlohn einen in Pflege oder auf dem Feld abschuften wollen - oder daß Konzerne lieber zum zehnten Mal in Folge die Dividende für Aktionäre erhöhen und dann wie im Fall von Apple auf ihre Gewinne über Irland ausgeschleust 0,1% Steuern bezahlen.

DAS ist die Diskussion, die nach diese Krise ordentlich und ohne Tabus geführt werden muß, egal ob es da um Riesenkonzerne, die Tourismusbranche in Tirol oder die allgegenwärtige Ignoranz der Politik gegenüber Einschnitten bei der Wirtschaft geht.



>
>Ich weiß dass das keine schönen Traumberufe sind, aber es wäre töricht, nix zu tun und sich am Ende des Jahres dann zu Beschwerden, dass man keine Hilfe bekommen hat...


< antworten >