Thema:
Re:war gestern in einem großen Edeka und im Real flat
Autor: tak
Datum:18.03.20 15:26
Antwort auf:war gestern in einem großen Edeka und im Real von dixip

>Wenn die Krise so weiter geht, wovon auszugehen ist, dann werden aber auch Versorgungsprobleme kommen:
>- die eh schon knappen LKW-Fahrer werden auch krank und fallen aus. Nachschub aus Osteuropa für Touren in Deutschland wird nicht reingelassen.
>- Lagermitarbeiter fehlen, fallen aus.
>- Maschinen fallen aus und niemand kommt zum reparieren, weil Ersatzteile aus ganz Europa kommen etc.


Ausschließen würde ich dein Szenario nicht. Doch meine Lieblings-Antwort - ja mag sein, na und?! ^_^

Wenn wirklich Kacke am Dampfen ist, dann wird halt das Sortiment gestrafft, Produktion umgestellt, Herstellung von unwichtigem eingestellt.
Da hat man halt keine 40 Sorten Käse und 20 Sorten Joghurt und nur normale Fanta, statt Kiwi-Knoblauch-Fanta.
Und manche müssen auf die Lieblingssorte Spaghetti verzichten, aber was ist das schon im Vergleich zur Pausierung? :)

Muss der Lastwagenfahrer halt wichtige Lebensmittel ausliefern.
Also, selbst wenn es dazu kommt, erkenne ich irgendwie das Problem nicht. Wir haben doch solchen Überfluss, ist nur 1/5 des Sortiments da, ist es auch kein Problem.

Andere Einschränkungen - kein Kino, Museum, Bibliothek, Saturn, Fitnesszentrum, usw. empfinde ich als deutlich größere Einschnitte. Von der Wirtschaftskrise ganz zu schweigen.


< antworten >