Thema:
Corona im Kindergarten - und niemand wird getestet flat
Autor: deros
Datum:18.03.20 12:46
Antwort auf:Ist Deutschland zu behäbig im Vergleich von Gramatik

Im Kindergarten meiner Nichte gab es bei einem der Kinder einen bestätigten Coronafall. Der Kindergarten weiß seit Freitag bescheid, hat die Elternschaft aber erst am Dienstag darüber informiert. Man sei seit Freitag auch im Kontakt mit dem Gesundheitsamt um das weitere Vorgehen abzuklären, aber da sei bislang nichts Handfestes bei herumgekommen. Empfehlungen an Eltern, Kinder und Erzieher*innen gibt es bislang keine, außer "Ruhe bewahren". Diejenigen, die sich selbständig beim Gesundheitsamt melden, werden abgewimmelt und es soll nicht getestet warden.

Finde ich ehrlich gesagt erschreckend und lässt in mir nicht gerade die Hoffnung keimen, dass man wirklich effektiv gegen den Virus ankommt. Hier laufen jetzt 100 Kinder und zwei Dutzend Erzieher herum, die direkten Kontakt zu einem Coronafall hatten, potentiell Träger des Virus sein könnten und... keine Sau scheints zu interessieren.


< antworten >