Thema:
Ich find's ein bisschen viel hier... flat
Autor: Rocco
Datum:18.03.20 10:25
Antwort auf:Home-Schooling - der Thread von Ihsan

Man hat schon das Gefühl, dass die Lehrer einen mit Arbeitsblättern und Wochenplänen zuschmeissen und die Eltern sollen dann mal machen.

Die Aufgaben der Woche sollen dann teils am Montag IN DER SCHULE abgegeben werden, zwecks Benotung.  Dass die Eltern nebenbei Home Office machen, scheint nicht ganz durchgedrungen zu sein. Ein Vorgehen an unserer kleinen Grundschule finde ich dahingehend allenfalls bemüht.

Andere Schulen in Mainz (Frauenlob-Gymnasium fällt mir da ein) haben immerhin eine Lernplattform auf denen Aufgaben von Lehrern eingestellt und Hausaufgaben hochgeladen werden können. Schade, dass hier jeder seinen eigenen Weg geht. Vielleicht muss sich das jetzt auch erstmal alles einspielen,

Greets
Rocco


< antworten >