Thema:
Re:Die Iran-Affäre flat
Autor: chifan
Datum:17.03.20 23:28
Antwort auf:Die Iran-Affäre von thestraightedge

>Auch wenn ich hier aufgrund meiner Kritik an den Behörden schon zeitweise den Wutbürger-Ruf eingefangen habe:
>[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-warum-landen-noch-flugzeuge-aus-iran-in-deutschland-a-cc762322-1533-4bdb-9bfe-f4a9e59dd7ac?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph]
>
>Un.fucking.fassbar.
>


Die Unfähigkeit und Reaktionsfähigkeit in manchen Bereichen ist teilweise einfach erschreckend. In anderen Ländern werden Leute aus Risikogebieten seit Tagen, teilweise Wochen in Quarantäne gesteckt und bei uns müssen sie nen Zettel ausfüllen. Das ist so bekloppt, das kann man sich eigentlich nicht ausdenken.

Ich kann mich noch erinnern als im Februar die ersten Freunde früher wieder aus China zurückkamen. Die waren zu dem Zeitpunkt schon verwundert, wie wenig Bewusstsein da bei der Einreise bzgl. der Problematik vorhanden war. Die haben sich durchgängig alle in Selbst-Quarantäne begeben.

>Ich hatte ja vorgestern schon gefragt wie das sein kann - ein unscheinbarer WDR 4you Bericht hatte da mein Interesse geweckt.
>[https://youtu.be/JotSoLgt0Nc]
>


>Money Quote aus dem Artikel von oben:
>„Update 18:19 Uhr: Das Bundesverkehrsministerium (BMVI) teilte auf Anfrage inzwischen Folgendes mit: "Mit Blick auf den Schutz der Bevölkerung hat das BMVI Länder und Flughäfen aufgefordert, das Risiko für Flüge aus RKI-Risikogebieten noch einmal neu zu bewerten und notwendige weitere Schutzmaßnahmen zu prüfen."
>
>Wow. So langsam wachen die Behörden also auf, aber weisen erstmal die Länder unverbindlich darauf hin, die Dinge neu zu bewerten?
>
>Es bleibt einfach das maximal labberige Handling der Krise. Da täuschen auch die einschneidenden, aber viel zu späten Maßnahmen nicht drüber hinweg.


< antworten >