Thema:
Re:Kann Deutschland eine Ausgangsperre überhaupt kontrol flat
Autor: Karotte
Datum:17.03.20 22:32
Antwort auf:Re:Kann Deutschland eine Ausgangsperre überhaupt kontrol von K!M

>>>en? Was nützt ein Verbot, das nicht durch gesetzt wird? In Frankfurt bräuchten sie mehrere Hunderte Leute in drei Schichten.
>>
>>In Spanien werden u.a. Drohnen dafür eingesetzt. Da kommt so richtig schönes City-17-Feeling auf. ;o)
>
>die sind bestimmt bestellt, kommen aber erst 2025 und sind dann völlig veraltet. Und haben nur eine Reichweite von 200m.
>
>Haben die Drohnen dann Gesichtserkennung?


Du, kein Plan. ;o)

Aber womöglich wäre eine flächendeckende Überwachung gar nicht notwendig. Ich denke, das Verhängen einer Ausgangssperre plus stichprobenartige Kontrollen und Beobachtung jeweils stadtbekannter „Hotspots“ könnte vielleicht schon eine angemessen „unangenehme“ Atmosphäre erzeugen, in der man es sich zweimal überlegt, ob man eine Coronaparty im Park steigen lässt.


< antworten >