Thema:
Re:Wie läuft in diesem Fall häusliche Quarantäne flat
Autor: tak
Datum:17.03.20 21:56
Antwort auf:Re:Wie läuft in diesem Fall häusliche Quarantäne von Droog

>Mir tut es um jeden leid und jeder ist im Grunde einer zuviel und für sich ein Drama, aber du wirst leider einfach nicht jeden retten können. Wenn die neuen Maßnahmen fruchten sollten, wäre damit schon viel erreicht. Irgendwo muss man auch abwägen.

Abwägen ja, aber erst in paar Wochen bitte. Aktuell sind Einschränkungen aller nötig. Irgendwann wirds aber halt unschön.

Zeitsprung, keine Ahnung 8 Wochen später - die Wirtschaft ist am Boden, dafür ist (hoffentlich) die Lage halbwegs im Griff. Dann heißt es, dass nur die Alten zu Hause bleiben sollen und man schwere Krankheitsverläufe akzeptiert, da das Gesundheitssystem wieder genug Kapazitäten hat um sie bestmöglich zu versorgen. Was ja trotzdem heißt, dass die Alten sterben. Ob man das öffentlich so zugibt keine Ahnung, aber es gibt genug schlaue Leute, die alles begründen können.

Eine Impfung kommt nicht so schnell, Ausgangssperren, geschlossene Schulen, öffentliche Einrichtungen etc. lassen sich auch nur paar Wochen, wenige Monate halten.
Klar kann man Wachstum der Krankheitsfälle abflachen, aber dadurch wird die Krankheit ja nicht ausgerottet!? Irgendwann geht das Leben weiter und Corona verbreitet sich halt langsam weiter, selbst wenn 70 % schon krank waren. Es heißt ja auch, dass es 1 -2 Jahre dauert.

Aber zum Glück sind wir keine Mitglieder des Ethikrates und keine Politiker. Es ist erstmal Zukunftsmusik, jetzt sind die harschen Maßnahmen notwendig.

Und wer weiß, vielleicht gibts dann doch Wundermittel, irgendwelche bereits verfügbare Medikamente, die den Verlauf mildern oder sowas.


< antworten >