Thema:
Re:Kann Deutschland eine Ausgangsperre überhaupt kontrol flat
Autor: mj
Datum:17.03.20 21:48
Antwort auf:Re:Kann Deutschland eine Ausgangsperre überhaupt kontrol von Phil Gates

>>>die haben nicht genug Leute um einmal am Tag hier die Falschparker aufzuschrieben. die haben Polizei letztes Jahr zusammen gezogen damit sie jeden zweiten Tag die Dealer am Bahnhof kontrollieren im Sommer.
>>>
>>>die werden sich total lächerlich machen, wenn sie eine Ausgangsperre ausrufen und die Leute werden endlich sehen wie schwach der Staat wirklich ist.
>>
>>Wenn die Strafen nur hoch genug sind, wird das schon eine Wirkung haben. Wenn die Strafe für Falschparken 2.000€ und Punkte in Flensburg wäre, würde man das auch nicht belächeln, selbst wenn nur jeder 10. erwischt wird.
>
>Das ist der größte Irrglaube überhaupt. (Fast) ausschließlich hohe Entdeckungswahrscheinlichkeit bringt was.


Meine Freundin ist Kriminologin, das was du sagst ist dort weitestgehend Konsens. Ist ja irgendwie auch nachvollziehbar, wenn man eine Straftat begeht geht man ja erstmal davon aus dass man nicht erwischt wird.


< antworten >