Thema:
Als Asthmatiker sollte man auf seine Medikamente auf flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:17.03.20 21:46
Antwort auf:Re:Hier auch von Gwen

gar keinen Fall verzichten.

>>>>Bronchien total überfordert mit den Pollen, aber dank Allergiemittel geht es. Verdammte Frühblüher!!
>>>
>>>Habe auch Heuschnupfen, bin mir aber unsicher ob die Allergiemittel in der aktuellen Situation unkritisch sind, da sie ja AFAIK die Reaktion des Immunsystems unterdrücken oder zumindest beeinflussen.
>>>
>>>Weiß dazu evtl. jemand Genaueres?
>>
>>Antihistaminika sollten eigentlich unproblematisch sein, also bspw. das erwähnte Cetirizin. Kortison könnte afaik ein Problem sein. Der Teil des Immunsystems der oft für Heuschnupfen verantwortlich ist, ist wohl eigentlich für die Abwehr von Würmern und Parasiten gedacht.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Meine auch, dass irgendwer mal einen Artikel verlinkt hat, dass man von Kortison die Finger lassen sollte. Deswegen setze ich gerade alles an Cetirizin, damit ich durch den Frühling, weil sonst würden mich meine Allergien schneller dahin raffen als ihr Corona sagen könnt.



Sind diese Turbohaler Smybicort 160/4.5 und so nicht auch Kortison?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname