Thema:
Re:Kann Deutschland eine Ausgangsperre überhaupt kontrollie flat
Autor: 677220
Datum:17.03.20 21:46
Antwort auf:Re:Kann Deutschland eine Ausgangsperre überhaupt kontrollie von Koepi

>>>>>>>>en?
>>>>>>>
>>>>>>>Ja. Wozu haben wir Polizei, Ordnungsbehörden und Militär?
>>>>>>
>>>>>>Ich vermute, dass die Bundeswehr gar nicht im Inneren für sowas eingesetzt werden kann?
>>>>>
>>>>>Doch, siehe 35 und 91 GG. Muss nur beschlossen werden.
>>>>>
>>>>>>
>>>>>>>>Was nützt ein Verbot, das nicht durch gesetzt wird?
>>>>>>>
>>>>>>>Wie kommst du darauf? Das wird mit unmittelbaren Zwang umgesetzt, genau wie >anderen >Ländern auch.
>>>>>>
>>>>>>Ich vermute mal, man würde sich da doch zurückhalten und nur bei ganz klaren Verstößen überhaupt mit starkem Zwang vorgehen.
>>>>>
>>>>>Das denke ich nicht. Zurückhaltung ist nicht das Gebot der Stunde, siehe aktuelle Entwicklung. Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit wird gewahrt werden, aber ich denke nicht, das man, wenn es so weit ist, schwach agieren wird.
>>>>>
>>>>>> Zum Beispiel Corona-Parties auf öffentlichen Plätzen.
>>>>>
>>>>>Nun, in Berlin war das heute schon der Fall. Inklusive Verfahren (Ordnungswidrigkeiten?)
>>>>>
>>>>>>Ansonsten halt symbolische Einzelmaßnahmen mit entsprechender PR dazu.
>>>>>
>>>>>Ne. So wird das nicht laufen, siehe Italien, Spanien, Österreich, Frankreich.
>>>>>
>>>>>>>
>>>>>>Alles andere wäre auch unverhältnismäßig. Die Kurve wird durch die vorhandenen Maßnahmen ja sicher schon ein Stück abgeflacht.
>>>>>>
>>>>>
>>>>>Nix ist sicher. Da werden noch mehr Maßnahmen kommen. So wie die letzten Tage >auch. Wo lebst du? ;)
>>>>
>>>>Und was soll das bringen? Wenn man die Situation jetzige Maßnahmen + formale Ausgangssperre mit den noch härteren Maßnahmen, wie Du sie nennst vergleicht?
>>>
>>>Es bringt, dass sich keiner mehr bei einem anderen Menschen ansteckt. Relativ >simpel. Und das wird durchgesetzt werden.
>>
>>Es geht nicht darum, dass sich niemand mehr ansteckt, sondern darum, dass die Ansteckung in einem Rahmen verläuft der lange genug ist, damit sich die schweren Verläufe so verteilen, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird.
>
>
>Das ist jetzt rhetorischer Klimbim. Das weißt du selber. Der Effekt ist der gleiche. Ansteckung reduzieren.
>
>>Alles andere wäre ziemlich unrealistisch und unangemessen. Besonders "Schwache" wie Alte und Kranke werden ohnehin zusätzlich abgeschottet.
>>
>
>Freiwillig zieht ja nicht (mehr oder überhaupt), wie hier alle im Forum berichten. >Es wird noch härtere Maßnahmen geben, bis die Leute es endlich verstanden haben. >Warten wir mal weitere 24-48 Stunden ab.


Ich gehe auch davon aus. Wenn sie so sind, wie in Österreich, wird man ja nicht direkt eingesperrt.

Aber arbeiten gehen, soll garantiert jeder weiter.

>>>>Es geht ja nur um das ausreichende Abflachen der Kurve, damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird.
>>>>
>>>>>>>>In Frankfurt bräuchten sie mehrere Hunderte Leute in drei Schichten.
>>>>>>>
>>>>>>>Auch das wird kein Problem sein. "Man" wird Entschlossenheit demonstrieren, wenn "man" (Regierung, Politik) das wirklich will!


< antworten >