Thema:
Einschlag in der „Familie“ flat
Autor: sidekick-x-
Datum:17.03.20 20:36
Antwort auf:Wer hat hier momentan zu Hause spezifische Symptome? von Droog

Ich sag „Familie“, denn es geht um französische Freunde, Marcel und Chantal.
Background story: Trier war unter Französischer Besatzung. Marcel war damals Lehrer hier in einer Kasernenschule und meine Oma hat damals bei ihnen geputzt, so haben sie sich kennen gelernt.
Ich kenne die beiden schon mein ganzes Leben lang. Sie  sind die besten Freunde meiner Großeltern und gehören im Grunde zur Familie. Kein Familienfest von uns, ohne das die beiden von Frankreich hier anreisen.

Echt liebe Leute. Er spricht gut deutsch, sie nur Bruchstücke, aber das war nie ne Hürde für die Freundschaft. Oma und Opa sind mit denen Jahrzehnte in Skiurlaub gefahren. Da gibts so viele Geschichten.

Marcel liegt nun auf der Intensive, Lunge. Chantal ist nun alleine in ihrer Wohnung in Quarantäne, ihre Kinder dürfen nicht zu ihr. Vor 3 Tagen haben die beiden noch mit Fieber im Bett gelegen. Ich denke das geht nicht gut aus :(


< antworten >