Thema:
Re:Wie läuft in diesem Fall häusliche Quarantäne flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:17.03.20 20:31
Antwort auf:Re:Wie läuft in diesem Fall häusliche Quarantäne von Droog

>>>eigentlich? Quarantäne heißt ja wirklich das Haus nicht verlassen. Wie läuft in den Fällen dann die Versorgung?
>>>
>>
>>Siehe Italien: Versorgung ist erlaubt, Gassi mit dem Hund auch. Sonst nix. Ausnahme wichtige Berufe oder Passierschein A38
>
>
>
>Deutschland hat aber eine relativ gute Totenquote(wenn man das in dem Zusammenhang sage darf) verglichen mit den Nachbarländern.
>


Grmpf. Ist dieser Vergleich dein Ernst? Soll das etwa heißen, wenn es nur genug Tote gibt, dann bist du mit härteren Maßnahmen einverstanden, sonst nicht?

>Italien hat ungefähr 170 Intensivbetten, Deutschland ca 350. Unser Gesundheitssystem beweist imi das es zum Glück nicht so scheißig ist, wie das einige herbeireden möchten.
>


So super ist es auch nicht. Ich empfehle ein Blick in den Thread von Shodan.

Und warum ist plötzlich Panik im politischen Gebälk, was Krankenhäuser angeht?

>Wichtig und erfreulich finde ich, dass man jetzt Hotels und Hallen in Krankenhäuser umfunktioniert.
>
>Ich schreibe es gerne nochmal, Altersdiskriminierung hin oder her. Setzt endlich die Risikogruppen, zumindest die Ü65er unter Quarantäne statt diese "Alles oder nix" Maßnahmen. Ausweiskontrollen auf den Straßen, keine Altenheimbesuche, usw.


Alle sind gefährdet. Auch junge Menschen. Ist das immer noch nicht angekommen?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname