Thema:
Re:Kann Deutschland eine Ausgangsperre überhaupt kontrollie flat
Autor: mj
Datum:17.03.20 20:25
Antwort auf:Re:Kann Deutschland eine Ausgangsperre überhaupt kontrollie von 677220

>>>en?
>>
>>Ja. Wozu haben wir Polizei, Ordnungsbehörden und Militär?
>
>Ich vermute, dass die Bundeswehr gar nicht im Inneren für sowas eingesetzt werden kann?


Wenn man es denen sagt werden sie es tun.

>
>>>Was nützt ein Verbot, das nicht durch gesetzt wird?
>>
>>Wie kommst du darauf? Das wird mit unmittelbaren Zwang umgesetzt, genau wie >anderen >Ländern auch.
>
>Ich vermute mal, man würde sich da doch zurückhalten und nur bei ganz klaren Verstößen überhaupt mit starkem Zwang vorgehen. Zum Beispiel Corona-Parties auf öffentlichen Plätzen.


Ich hoffe und glaube das auch nicht.

>Alles andere wäre auch unverhältnismäßig. Die Kurve wird durch die vorhandenen Maßnahmen ja sicher schon ein Stück abgeflacht.

Was daran unverhältnismäßig sein soll erschließt sich mir nicht. Wenn man schon solch massive Maßnahmen anordnet wäre es witzlos die nicht auch durchzusetzen.


< antworten >