Thema:
Re:Kann Deutschland eine Ausgangsperre überhaupt kontrollie flat
Autor: 677220
Datum:17.03.20 20:23
Antwort auf:Re:Kann Deutschland eine Ausgangsperre überhaupt kontrollie von Koepi

>>en?
>
>Ja. Wozu haben wir Polizei, Ordnungsbehörden und Militär?


Ich vermute, dass die Bundeswehr gar nicht im Inneren für sowas eingesetzt werden kann?

>>Was nützt ein Verbot, das nicht durch gesetzt wird?
>
>Wie kommst du darauf? Das wird mit unmittelbaren Zwang umgesetzt, genau wie >anderen >Ländern auch.


Ich vermute mal, man würde sich da doch zurückhalten und nur bei ganz klaren Verstößen überhaupt mit starkem Zwang vorgehen. Zum Beispiel Corona-Parties auf öffentlichen Plätzen. Ansonsten halt symbolische Einzelmaßnahmen mit entsprechender PR dazu.

Alles andere wäre auch unverhältnismäßig. Die Kurve wird durch die vorhandenen Maßnahmen ja sicher schon ein Stück abgeflacht.

>>In Frankfurt bräuchten sie mehrere Hunderte Leute in drei Schichten.
>
>Auch das wird kein Problem sein. "Man" wird Entschlossenheit demonstrieren, wenn "man" (Regierung, Politik) das wirklich will!


< antworten >