Thema:
Re:Wie läuft in diesem Fall häusliche Quarantäne flat
Autor: Droog
Datum:17.03.20 20:14
Antwort auf:Re:Wie läuft in diesem Fall häusliche Quarantäne von Koepi

>>eigentlich? Quarantäne heißt ja wirklich das Haus nicht verlassen. Wie läuft in den Fällen dann die Versorgung?
>>
>
>Siehe Italien: Versorgung ist erlaubt, Gassi mit dem Hund auch. Sonst nix. Ausnahme wichtige Berufe oder Passierschein A38




Deutschland hat aber eine relativ gute Totenquote(wenn man das in dem Zusammenhang sage darf) verglichen mit den Nachbarländern.

Italien hat ungefähr 170 Intensivbetten, Deutschland ca 350. Unser Gesundheitssystem beweist imi das es zum Glück nicht so scheißig ist, wie das einige herbeireden möchten.

Wichtig und erfreulich finde ich, dass man jetzt Hotels und Hallen in Krankenhäuser umfunktioniert.

Ich schreibe es gerne nochmal, Altersdiskriminierung hin oder her. Setzt endlich die Risikogruppen, zumindest die Ü65er unter Quarantäne statt diese "Alles oder nix" Maßnahmen. Ausweiskontrollen auf den Straßen, keine Altenheimbesuche, usw.


< antworten >