Thema:
Re:Aber das hiesse doch flat
Autor: 677220
Datum:17.03.20 19:34
Antwort auf:Aber das hiesse doch von Kaneda4Life

>nach Paragraph 2 Absatz 5 kann ich alleine spazieren gehen wenn ich möchte und >Abstand halte. Oder lese ich das zu frei?

Ich lese das so, dass jeder alleine oder mit Personen aus dem gleichen Haushalt oder Haustier jederzeit raus kann, wenn er dabei einen Abstand von einem Meter zu anderen Personen hält, die auch alleine oder mit Personen aus einem Haushalt oder mit Haustier rausgehen.

Trifft ein Ordnungshüter bei einer Kontrolle zwei oder mehr Personen an, die nicht nachweisen können, dass sie im selben Haushalt leben und mehr als einen Meter beisammen stehen, wäre das ein Verstoß.

Unklar ist mir, wie das zufällige Begegnen (meine: abgesprochenes) von Freunden und Bekannten bei Einhaltung des 1-Meter Abstandes zu bewerten ist. Man müsste ja den Vorsatz nachweisen, sofern dieser überhaupt hier relevant ist?

>gesendet mit dem genialen m!client für iOS


< antworten >