Thema:
Tests werden eh langsam eingestellt flat
Autor: McDee
Datum:17.03.20 18:04
Antwort auf:Testen lassen nicht möglich von Mr.ED

Während sich die Gießener OB noch aufregt dass es kein eigenes Testcenter in Gießen gibt, hat der Wetteraukreis alle Testcenter geschlossen.

Es macht eigt keinen Sinn mehr zu testen, was ändert es auch? So oder so sollte jeder zuhause bleiben. Das Virus ist hier in der Umgebung frei unterwegs.

Das Robert Koch Institut hatte ja auch angekündigt dass es diese Strategieänderung geben würde. Wenn man noch hofft alle Fälle finden und isolieren zu können machen Tests Sinn. Wenn das nichtmehr geht, dann ist es eigtl egal ob Du es hast oder nicht. Jeder sollte ab jetzt eigtl so agieren als ob er es hätte bzw als ob jeder dem er begegnet es hätte. Kontakte einschränken und wo das nicht geht Abstand halten und Hygieneregeln beachten.

Nach einer gewissen Weile kann man dann anfangen auf Immunität zu prüfen und dann könnten Leute die es hatten und immun sind eigtl wieder raus.

Leider ist das bei vielen noch immer nicht angekommen. Unsere Eisdiele hält sich jetzt auch für eine Gaststätte und will ihre Öffnungszeiten nur von 11-18 Uhr einschränken, drinnen nur 25 Sitzplätze anbieten und bittet die Riesenschlange vor der Tür doch bitte 1m Abstand zu halten...

Ich würde Dir raten was mein Arzt gestern auch mir geraten hat: Bleib zuhause, schränke Kontakte auf das Allernötigste ein und miss mal morgens und abends Fieber. Wenn Du jetzt in der Gegend rumtingelst um einen Test zu bekommen, dann hast Du im schlimmsten Fall ein negatives Ergebnis, hast dich aber in der Warteschlange erst infiziert...

mcdee


< antworten >