Thema:
Horst Heldt scheint auch etwas dünnhäutig flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:17.03.20 16:51
Antwort auf:Fussball und Co von Rocco

Wir erinnern uns an folgende Aussage von Markus Söder:
„Ich fände es zum Beispiel in Ordnung, wenn Spieler, die ganz große Gehälter bekommen, zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebes ihrem Arbeitgeber gegenüber ein bisschen zurückhaltender wären mit dem Geld“. Laut dem CSU-Politiker ist angesichts der „vielen Millionen, die da jedes Jahr verdient werden“, vor allem „Solidarität gefragt, nicht nur von den Vereinen, sondern auch von den Spielern“.

Und nun Horst Heldt dazu:
„Ich glaube, es wäre absolut sinnhaft, dass man sich mit populistischen Scheißausdrücken erst mal zurückhält. Ich weiß, dass Fußballprofis ein soziales Gewissen haben. Ich finde es unverschämt und anmaßend, das öffentlich infrage zu stellen. Meine Erwartung ist, dass die Politik führt und den Menschen einen Plan an die Hand gibt und sich nicht mit Vorschlägen in Teilbereiche hineinbewegt, nur um populistisch dazustehen.“

That escalated quickly...


< antworten >