Thema:
Re:beispiel für die blindheit des senats: flat
Autor: Boatsky
Datum:17.03.20 15:31
Antwort auf:beispiel für die blindheit des senats: von jehutY

>►Spielplätze und Tierparks sollen NICHT geschlossen werden, anders als von der Bundesregierung gefordert. Es gäbe schon genügend Einschränkungen in der Stadt, sagte Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci am Dienstag. Sie appellierte aber auch die Eltern den Abstand von 1,5 Metern einzuhalten
>
>
>Es gibt schon genug Einschränkungen, irgendwann ist halt auch mal Schluss mit den Einschränkungen, wo kommen wir dann hin.


Bei aller berechtigten Kritik halte ich Frau Kalayci dann doch für klug genug, dass Sie mit "genügend" nicht ein absolutes genügend im Sinne von genug ist genug meint, sondern dies auf die erhofften Effekte bezieht.

Andererseits gebe ich gerne zu, dass ich es recht eigentümlich finde, dass in einem Ballungsgebiet anscheinend laxere Regelungen ausreichen sollen, als für die restliche Bundesrepublik.

Ich verfolge nicht jede Aussage von Virologen: Was ist denn da der aktuelle Stand? Finde ich irgendwo eine Liste mit Maßnahmen, die laut herrschender Meinung notwendig sind, um den Verlauf so abzuflachen, dass die Kliniken hier im Land die Versorgung aufrecht erhalten können?


< antworten >