Thema:
Re:Nochmal China flat
Autor: Droog
Datum:17.03.20 15:20
Antwort auf:Re:Nochmal China von 2d2d2d

>>Bisher machen die Politiker imo einen garnicht mal so beschissenen Job, wie es gerne suggeriert wird. Vor allem Söder muss ich da mal hervor heben.
>
>Nee sorry nur weil die jetzt ein paar staatstragende Reden schwingen, sind das trotzdem die Idioten, die uns die größte Krise seit 70 Jahren eingebrockt haben. Hätten wir Anfang Januar die Flughäfen für 2,5 Monate für Reisende aus Asien geschlossen, wäre das Virus jetzt besiegt. Spätestens nachdem die Chinesen Millionenstädte in Quarantäne gesteckt haben, hätten alle Alarmglocken läuten müssen. Aber anscheinend hielt man sich für immun, oder die Chinesen für doof.



Die kritische Ausbreitung bei uns erfolgte aber über andere europäische Länder...

Im Grunde haben andere Länder auch versagt und China auch ziemlich spät reagiert.

Es imo so, dass ich persönlich diese Kompromiss-Strategie dem totalen Shutdown bevorzuge, auch wenn das vielleicht eogistisch klingen mag.


< antworten >