Thema:
Hier im Rhein-Erft-Kreis sieht es aus wie immer flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:17.03.20 12:51
Antwort auf:Ist Deutschland zu behäbig im Vergleich von Gramatik

Bin gerade mal auf dem Rückweg einer kleinen Radtour durch die Innenstadt gefahren. In den Eisdielen sitzen die Menschen, der Wochenmarkt hat offen, der C&A ist geöffnet, die Buchhandlung ist geöffnet, der Tedi hat offen, der Weinladen hat offen. Kann sein, dass auch ein paar Läden geschlossen haben, das konnte ich vom Rad nicht sehen, aber so viele Läden gibt es hier im Ort eh nicht. Es sah exakt so aus wie jeden Dienstag.

Ich fürchte wir werden um die Ausgangssperre nicht vorbei kommen.

Finde es auch krass, dass bereits zwei Bundesligaspieler infiziert sind. Also so viele Sozialkontakte hat man als Profi doch in der Regel nicht. Die meisten dürften mit dem eigenen Auto und nicht per ÖPNV zum Trainingsplatz fahren. Und es wurden ja auch nicht alle Bundesligaprofis getestet, also könnten es auch mehr als 2 von 500 sein.


< antworten >