Thema:
Re:Ist Deutschland zu behäbig im Vergleich flat
Autor: Mampf
Datum:17.03.20 12:43
Antwort auf:Ist Deutschland zu behäbig im Vergleich von Gramatik

Hier ein imo lesenswertes Interview mit Frank roslieb, ein kriesenforscher.

Geht vorallem darum, daß die Regierung nach Drehbuch vorgeht. Mir gefällt folgende Passage:

Roselieb: Es fehlt der Silberstreif am Horizont. Zum Beispiel in Singapur beginnen die Meldungen stets damit, dass so und so viele von dem Coronavirus geheilt sind und aus der Quarantäne entlassen werden können. Erst dann kommen die schlechten Nachrichten über Neuinfektionen oder gar Todesfälle. Das ist wichtig, um den Menschen aufzuzeigen, dass es nicht nur schlechte Nachrichten gibt. Außerdem sollten Bilder, die jeder in den Medien sehen kann, besser eingeordnet werden. Die Menschen sehen, dass Italien alles abgeriegelt oder anderswo alle zu Hause bleiben. Da ist es nötig zu erklären, warum das in Deutschland noch nicht so flächendeckend gemacht wird.


Nachzulesen auf

[https://www.tagesschau.de/inland/interview-krisenforscher-corona-101.html]

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >