Thema:
Re:es tut sich was flat
Autor: _bla_
Datum:17.03.20 12:00
Antwort auf:Re:es tut sich was von Cerberus

>Ich habe jetzt schon mehrmals mitbekommen, dass bestimmte Malaria und HIV-Mittel wohl helfen! Hier eine erste Meldung vom 02.03.2020: [https://www.br.de/nachrichten/wissen/neue-hoffnung-im-kampf-gegen-das-coronavirus,Rs5X9og]
>
>Das wäre ja schön, wenn man da ein bereits zugelassenes Medikament nutzen kann.


Die erste Veröffentlichung zu Remdesivir war jetzt nicht dazu geeignet großen Optimismus zu verbreiten und auch bei Ebola hat es nicht so toll funktioniert. Das Malariamedikament hat wohl schon bei vielen Versuchen in Zellkulturen gegen Viren gewirkt, bei anderen Viren hat das nur leider nie auch bei Menschen oder Versuchstieren funktioniert. Da muss man leider auch bei Corona skeptisch sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >