Thema:
RKI Daten mit Meldeverzug von 3-4 Tagen flat
Autor: C.D.G
Datum:17.03.20 11:41
Antwort auf:Ist Deutschland zu behäbig im Vergleich von Gramatik

Ist schon etwas beschämend das man es nicht schafft die realen Testzahlen zeitnah abzubilden.

"In Deutschland waren am Dienstag landesweit 6012 Krankheitsfälle und 13 Todesfälle gemeldet. "Wir müssen davon ausgehen, dass die Fallzahlen wesentlich höher sind", sagte Wieler. Doch aufgrund der limitierten Testkapazitäten und einem Meldeverzug von etwa drei bis vier Tagen, könne man die tatsächlichen Zahlen nur schätzen. "Das beziehen wir aber in unsere Überlegungen mit ein", sagte Wieler."

[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-rki-aendert-einschaetzung-des-gesundheitsrisikos-in-deutschland-auf-hoch-a-55a7b2fc-68cd-4aae-a7c3-9cc129bbaee8]


< antworten >