Thema:
Das Verhalten von (Groß-)Konzernen in der Krise flat
Autor: Xtant
Datum:17.03.20 11:18

- Mein Arbeitgeber (DP/DHL):
Komplett abgetaucht. Ich hab's so gesehen auch nicht anders erwartet. Für so eine recht Corona-relevante Firma - immerhin können gut 100.000 Zusteller den Virus täglich sternförmig verbreiten - aber dennoch mehr als traurig. Offiziell gab's afaik noch gar kein Statement, auf beiden Webseiten kein Wort von Corona. Und auch uns Mitarbeitern gegenüber war der Informationsfluss bislang dürftig. Pfui.
- Amazon: Profitiert von derKrise, sucht in d en USA 100.000 neue Stellen und feiert sichs elbst als Wohltäter, der in diesen schwerren Zeiten für die Menschen da ist. Doppelpfui.
- Alibaba: Der Alibaba-Gründer will dem Rest der Welt 2 Mio. Gesichtsmasken, Testkits etc, spenden. Noch nicht offiziell bestätigt, ist aber wohl tatsächlich mehr  als ein PR-Gag.

Weitere Beispiele?


< antworten >