Thema:
Re:Remember Zypern flat
Autor: PartyPaul
Datum:17.03.20 10:38
Antwort auf:Re:Remember Zypern von sCAP

>>>Erinnert sich jemand? Was da nicht mal was?
>>>
>>>[https://www.heise.de/tp/features/Wochenend-Enteignung-fuer-9-3-Billionen-Bank-Schulden-3398504.html]
>>>
>>>Auch auf die Gefahr hin, als Panikmacher beschimpft zu werden, frag ich mich doch, ob es nicht an der Zeit ist, sein Geld vom Sparbuch runter und in Sicherheit zu bringen. Zinsen gibt's eh keine.
>>
>>Sollte das tatsächlich bald wieder stärker diskutiert werden und sei es allein nur alle Sparanlagen und Aktiendepots über 100.000€ (oder sonstigen Betrag X) zu pfänden, wird Cryptomoney einen 3. Frühling erleben. Mach mir also keine Hoffnung das mein einer Ethereum wieder was wert werden würde ;)
>
>Bist Du dir sicher das da im Vorfeld noch groß diskutiert wird?
>Eine Durchschnittsbank hat im Schnitt 3% Deckungssumme der Gesamteinlagen zur Verfügung, der Rest ist Buchgeld.
>Was meinst Du was los wäre, würden die in den Medien von Kontopfändungen sprechen.


Wahrscheinlich nicht in dem Land in dem es zuerst passiert, allerdings wird selbst da sowas rauskommen und dann zu protesten führen etc. siehe das Zypern-Beispiel.

Aber selbst wenn ein Land damit durchkommt, sobald ein größeres Land da vorlegt, beginnt eine entsprechende Bewegung (in alle Richtungen, Bargeldabhebungen, Goldkäufe etc. aber eben auch Crypto) in den anderen Ländern und dann wird es schlag auf schlag gehen.


< antworten >