Thema:
Support your Local Takeaway flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.03.20 09:36

Wir wohnen ja eher dörflich, da kennt man die Restaurant-Betreiber. Und die leiden gerade alle unfassbar, spätestens seit gestern.

Aber, ein Lichtblick: sie dürfen weiterhin liefern oder "an der Türschwelle" Ware zur Abholung bereitstellen.

Ich mache mir wenig Sorgen, dass man durchs Essen den Virus übertragen kann, ohne dass ich das kategorisch ausschließen kann. Ich hörte, dass Hitze ihn recht schnell killt, und würde die Chance, dass der Pizzabäcker auf den Karton hustet, den ich dann anfasse, als gering einstufen. Vermutlich kann das dann auch mit der Rolle Klopapier in Plastik, auf den der Verräumer im Rewe gehustet hat, passieren.

Jedenfalls: supported to kleinen Gastronomen. Nicht nur da stehen Existenzen auf der Kippe, und da können wir was gegen tun. Ich werde voraussichtlich diese Woche reihum meine Stamm Thai, Chinesen, Italiener und Griechen anfahren und Essen holen.


< antworten >