Thema:
Re:War auch gerade flat
Autor: Mampf
Datum:16.03.20 23:26
Antwort auf:Re:War auch gerade von token

>>>Ich kann das ja von der Frau verstehen, dass die genervt ist. Aber ich kann den Kunden auch verstehen. Ich kaufe auch öfter mal mehr. Das ist schon komisch wenn das auf einmal irgendwie als unnormal angesehen wird.
>>
>>Äh, er hat sich dabei aóffensichtlich dumm angestellt, und aus der beschreibung "Hamster" scheint ja hervorzugehen, dass es kein normaler Einkauf war.
>
>Ich kann im Grunde auch beide Seiten verstehen. Wobei das halt schon derart extrem war, dass es das Maß normaler Verunsicherung gesprengt hat. Wenn ein Kassenband nicht genug Raum für einen einzigen Kunden hat, nuja.


Ich bin auch sehr Empfindlich, wenn ich den Eindruck habe, dass Mitarbeiter in Dienstleistungsbereichen  Grantigsein (Wir haben da so ne Busfahrerin *schüttel*) als Tugend betrachten und einen schon mit den Blicken töten wollen, wnen man schöchtern eine Frage stellt ("was kostet ein ticket?" "2,50, watt denn sonst du wixer!!!??). Aber ich kann schon verstehen, dass es Situationen und Tage gibt, in denen jeder mal genervt ist, und imo ist das auch deren gutes Recht.
Und ja, deiner Beschreibung war ja schon zu entnehmen, dass es in dem Fall kein Normaler Großfamilieneinkauf war. Und die Dame schien ja auch lange zurückhaltend geblieben zu sein.

>Das ist auch meine Stammfiliale da direkt vor der Haustür, entsprechende Kassiererin hab ich schon hunderte Male gesehen, und sie ist tatsächlich ein richtiger Sonnenschein. Immer gut gelaunt. Ich denke gerade heute muss ein ziemlich harter Tag gewesen sein. Als Kunde sehe ich auch die Abläufe, die sind durchgehend beschäftigt und machen nicht nur Kasse, sind auch im Lager wenn wenig Kunden da sind, und muss eine zusätzliche Kasse geöffnet werden, sieht man oft auch dass sie recht gehetzt sind und dafür eine andere Aufgabe unterbrechen mussten.
Ich denk mal dass war ein ziemlich harter Tag heute, und ich vermute auch dass es diesen, imo ziemlich harmlosen Ausbruch in Anbetracht der Umstände, auch nicht gegeben hätte, hätte er nicht auch noch nach dem Klopapier gefragt. Das schien mir der berühmte Tropfen zu sein, wo sie erst offensiv ignoriert und du richtig gemerkt hast dass da innerlich was losbrodelt.
>
>Ich persönlich denke, wenn man das Sprichwort hernimmt, jede Krise sei auch eine Chance, dann ist die Coronakrise für unsere Gesellschaft vor allem eine Chance nachzudenken. Selten sprangen einem weitestgehend unhinterfragte Missstände und Irrwege aus so vielen Flanken mit dem Arsch ins Gesicht wie aktuell.



Ich hoffe es, dass die ruhigen Tage daheim manch einen zum Nachdenken bringt.
Ich frage mich , ob vorallem die GLobalisierung weitflächig in einem anderen Winkel betrachtet wird.
Dein Wort in Menschheits Ohr!


< antworten >