Thema:
Re:Wirklich schlimm und traurig gerade flat
Autor: DJS
Datum:16.03.20 20:45
Antwort auf:Wirklich schlimm und traurig gerade von token

>Gerade noch mit der Ex-Frau geschwatzt.
>Der ehemalige Schwiegervater ist wohl komplett am Ende, hatte sich schon einmal in die Nesseln gesetzt als er in seinem Geschäftsgebiet die Digitalisierung verschlafen hat, hat sich dann nochmal berappelt und auf Messebau spezialisiert, und steuert nun auf den Bankrott zu. Musste auch schon 90% seiner Beschäftigten kündigen, und das zermartert ihn wohl noch mehr, als das eigene Schicksal.
>Da hab ich auch erstmal bewusst bemerkt, dass so eine Kündigung auch zwei Seiten hat, und dass das oftmals auch am Kündiger nicht spurlos vorbei geht, sondern auch diese Leute damit schlaflose Nächte haben können.
>Da passiert gerade wirklich sehr viel trauriges, wir sollten irgendwie alle gerade jetzt freundlicher zueinander sein. :/


Das geht wirklich sooo schnell, darüber macht man sich vorher gar keine Gedanken. Ich meine wenn man selbständig ist und zig Hallen/Räume mieten muss und/oder viele Mitarbeiter bezahlen muss. Hat man wirklich genug Geld auf dem Konto um es auch 1-2 Monate komplett ohne Einnahmen machen zu können? Und selbst wenn, man verliert unfassbar viel Geld. Ich bin echt froh dass meine Eltern schon Rentner sind und sonst fast alle in der Familie Beamte.

Wenn ich es mir in meinem Freundeskreis so anschaue:
- Schauspielerin, sollte ab heute in Köln drehen, musste zurück nach Hause (Berlin). Keine Einnahmen, dafür sinnlose Ausgaben.

- Speditionskaufmann, 60% der Aufträge aus China. Fuck.

- Mitinhaber eines Fitnessstudios, der hat jetzt auch die Hosen voll.


< antworten >