Thema:
Re:Würde eher sowas wie Lufthansa-Aktien kaufen flat
Autor: PartyPaul
Datum:16.03.20 20:16
Antwort auf:Würde eher sowas wie Lufthansa-Aktien kaufen von Rocco

>hat sich in einem Monat nun halbiert, aber Staatskohle ist in unbegrenzter Menge sicher - da geht nichts pleite und irgendwann wird wieder abgehoben.
>
>Greets
>Rocco


Da geb ich dir grundsätzlich Recht und ich hab gestern länger drüber gegrübelt bzw. Kurse der letzten Krise analysiert, aber ich hab heute trotz mittlerweile 40% Verlust es risikiert meinen Posten an LH-Aktien abzustoßen. Ich denke aufgrund von Liquiditätsgeschichten, weiteren Hiobsbotschaften und der Unsicherheit wie es in ein paar Wochen überhaupt weitergeht wird der Kurs noch auf 6 € mindestens runtergehen, dann steig ich eventuell wieder ein. Vielleicht nutz ich die Kohle aber auch nur zum Umschichten.

Hier will ich mal zocken und gucken ob meine Prognose stimmt. Sollten die aktuellen Kurse doch schon der Bodensatz sein, dann hab ich ein wenig Pech gehabt, aber dann wirds halt zur Steuerersparnis genutzt bei der Verrechnung mit anderen Dingen. Wenn ich sehe wie grade Telefonkonzerne weggekracht sind, obwohl die aufgrund der notwendigen Infrastruktur sicherlich noch ein Ticken notwendiger sind, bzw. aktuell schlicht und ergreifend einfach genutzt werden können/müssen und halbwegs laufen, dann seh ich da das größere Potential des Gewinns bzw. das die zügig wieder auf den Werten vor der Krise sind.

Das die LH gerettet wird glaub ich zwar auch, aber ob in der Größe sei mal dahingestellt. Zumal die Autoindustrie, der Gesundheitssektor und der Finanzsektor auch noch großflächig die Hand aufhalten und um Hilfe bitten werden. Dazu die diversen Klein und mittelständigen Betriebe bzw. dessen Mitarbeiter, die jetzt bei der Krise draufgehen oder mit Staatsmitteln gehalten werden müssen. Ich glaub auch das dicke Ende kommt da noch und die Finanzkrise 2008 war Pipifax dagegen. Vor allem wenn wir nächsten Winter vor ähnlichen Problemen stehen. Will jetzt auch kein Untergangsprophet sein, lieber wär mir morgen hat einer den Impfstoff und ich verlier jetzt nen Tausender, aber die Krise wär überstanden. Ich glaub aber leider nicht daran.


< antworten >