Thema:
Ausgangssperre und Überstunden flat
Autor: DJS
Datum:16.03.20 20:07
Antwort auf:War auch gerade von token

Zu der Ausgangssperre:
Wenn es so weit kommen sollte, dass man gar nicht mehr einkaufen darf oder es einfach keine Ware mehr gibt, dann bricht direkt ein Bürgerkrieg aus und wir sind eh alle am Arsch.

Zu den Überstunden:
Beim medizinischen Personal tut es mir echt leid, weil sie auch schon bei normalen Verhältnissen völlig überlastest und unterbezahlt sind imo. Damit meine ich nicht die privaten Praxen sondern Krankenhäuser, in denen gefühlt zu 90% nur noch Ausländer arbeiten, weil kein Deutscher für das Geld diese Arbeit verrichten will. Der Witz ist, dass z.B. im Osten (Polen, Ukraine usw.) die Ärzte noch beschissener verdienen, deswegen kommen die Leute glücklicherweise überhaupt nach Deutschland. Ohne sie würde gar nichts mehr gehen.

Bezogen auf die Supermarktmitarbeiter hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn man sich z.B. die Polizisten anschaut, die quasi immer viel zu viel arbeiten müssen, dann sind paar (hoffentlich...) Wochen Stress jetzt nicht der Weltuntergang. Bei den Polizisten wird das aber mittlerweile als selbstverständlich angesehen...


< antworten >