Thema:
Verzweifeln flat
Autor: PartyPaul
Datum:16.03.20 19:45
Antwort auf:Was machen die Eltern mit kleinen Kindern? von Superfrog

Unserer ist jetzt 3,5 Jahre und seit einer Woche bereits nur zu Hause aufgrund eines Unfalls, hätte morgen ansonsten wieder in den Kindergarten gekonnt.

Der dreht seit heute richtig am Rad. Selbst Fernsehen ist nicht mehr wirklich interessant und man soll permanent mit ihm spielen, ansonsten rennt er lautstark durch die Wohnung und macht Blödsinn bzw. kann und will sich nicht alleine beschäftigen. (Was gäb ich drum wenn er mal wenigstens eine Stunde am Tag in seinem Zimmer alleine spielen würde).  Groß raus und irgendwo hingehen ist nicht drin, mit anderen Treffen ebensowenig, weil wir erst kürzlich wegen Arbeit auch erst umgezogen sind und hier sozial noch nicht Fuß gefasst haben. Und selbst wenn wir wollten ist auch die Familie keine Option, weil die tatsächlich die Corona Maßnahmenkatalog ernst nimmt und strikt verfolgt oder viel zu weit weg wohnt.

Mein Tag sieht aktuell so aus:
- 7:30 geweckt werden, weil meine Frau dann (noch) zur Arbeit ist
- bis 12:30 Uhr Kind bespaßen und essen etc. Hier und da versuchen einem Meeting zu lauschen
- Ab 12:30 übernimmt Frau Kind
- bis 23:00 Uhr am PC Home Office, da sich dann weiterer Privat Kram und Arbeit vermischt und ich nicht scharf trennen kann.

Das jetzt noch 5 Wochen lang. Uargg... :(


< antworten >