Thema:
Ich drücke hier allen die Daumen flat
Autor: Telemesse
Datum:16.03.20 18:06
Antwort auf:Naa, wer wird noch alles arbeitslos? von SidVicious

das eure Betriebe noch die Kurve kriegen bzw. hier öffentliche Gelder fließen um Arbeitsplätze zu sichern; und zwar nicht nur in Großbetrieben sondern gerade in kleinen und mittelständischen Betrieben, die häufig nicht über allzu große Reserven verfügen.

Ich hab hier ein etwas anderes Problem. Wollte eigentlich zwei zusätzliche Mitarbeiter zum 1.4. einstellen. Arbeitsverträge sind fertig und sollten heute unterschrieben werden. Aufgrund der aktuellen Situation hab ich jetzt erst mal alles gestoppt bzw. eine Einstellung jetzt auf den 01.06. weiterdatiert.

Ich denke das so ein Shutdown nicht länger als 3-4 Wochen aufrecht zu erhalten ist ohne das uns das ganze System um die Ohren fliegt und so bitter und zynisch das auch klingen mag, irgendwann wird die Abwägungsfrage aufkommen Mehr Tote aus der Risikogruppe vs. unkalkulierbare wirtschaftliche und gesellschaftliche Folgen.


< antworten >