Thema:
Re:Bund und Länder vereinbaren Schließung von Geschäften flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.03.20 17:39
Antwort auf:Re:Bund und Länder vereinbaren Schließung von Geschäften von Droog

>>[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-03/coronavirus-bund-und-laender-vereinbaren-schliessung-von-geschaeften]
>>
>>[https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuelles/vereinbarung-zwischen-der-bundesregierung-und-den-regierungschefinnen-und-regierungschefs-der-bundeslaender-angesichts-der-corona-epidemie-in-deutschland-1730934]
>
>Schön, aber der Lebenmittel-Einzehandel müsste imo trotzdem nicht noch normal weiter geöffnet haben und schon garnicht Sonntags. Wenn die Ausgangssperre in Kraft treten sollte erst Recht nicht.
>Für Banken gilt das gleiche, mit Ausnahme der Geldautomaten.
>
>Wobei ich auch das für überflüssig halte. Gerade jetzt, ist es imo völlig unverständlich mit Bargeld zu zahlen. Vor allem wenn Oppa Paschulke den Geldschein auch mit dem Finger aus dem Mund befeuchten muss, weil er ihn nicht aus seiner Geldbörse greifen kann. Sowieso kaufen noch viel zu viele Rentner ganz locker und flockig ein.


Die Ratio ist vermutlich: Wenn wir auch sonntags die Supermärkte öffnen, müssen die, die noch zur Arbeit müssen, nicht samstags alle auf einmal einkaufen, oder abends unter der Woche. Was am Samstag hier los war, habe ich so noch nie erlebt. Endlose Schlangen. Das will man wohl vermeiden, zumindest bis wieder halbwegs Normalität einkehrt.


< antworten >