Thema:
Danke für den Bericht flat
Autor: PartyPaul
Datum:16.03.20 17:26
Antwort auf:Re:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik - Teil 1 von Shodan

>...

Und deine beschriebenen Szenarien waren ja leider zu erwarten. Meine Mutter (60) ist leitende Angestellte in der Geistig-Behindertenpflege und die haben vor der Krise schon immer an Personalmangel bzw. zu knappen Stellenplänen gelitten. Da hab ich auch schon die Befürchtung, dass die sich daran aufreiben wird.

Und sie ist leider auch so eine, die sich da aufreiben wird, da ihr ihre Bewohner immer sehr am Herzen liegen und sie selbst in ihrem Alter, obwohl sie es nicht zwangsweise müsste, Nacht- und Doppelschichten schiebt. Ich rechne zu 30% das sie die Krise nicht überleben bzw. zwangsausgesetzt wird (Herzinfarkt, Schlaganfall) ohne Corona. Wenn sie dann noch Corona tatsächlich bekommt, siehts sehr düster aus. Nen Partner hat sie an der Stelle auch nicht und wir haben aktuell nicht das beste Verhältnis bzw. ich komm bei solchen Dingen nicht an sie ran.

>Und solange die Menschen draußen fröhlich shoppen oder Eis essen gehen, können wir hier eh nur auf das unvermeidliche warten. Sorry, das klingt jetzt fast schon zu fatalistisch.
>
>Morgen, spätestens übermorgen mehr zur Lage. Bis dahin bleibt gesund. Und daheim!


Danke, du auch.


< antworten >