Thema:
Re:Befürchtetes Bild hier im Forum flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.03.20 16:31
Antwort auf:Re:Befürchtetes Bild hier im Forum von thestraightedge

>>>Und dennoch erschreckend, das zu lesen. Ich hatte ein bisschen die Hoffnung, dass nur der Pöbel aus den Sauerländer Bergen zu dumm ist, um das zu schnallen. Aber ein Freund aus Köln und ein Kollege aus Saarbrücken haben gerade (ungefragt) ähnliches berichtet (der eine per Whatsapp, der andere im Telefonat).
>>
>>Seltsam. Sidn wir Hessen bzw. Frankfurter tatsächlich eine vernünftigere Spezies? Hier ist echt fast nix mehr los.
>
>Habe ja Verwandtschaft da: also zumindest aus der Mainzer Studihochburg wurde mir auch berichtet, dass man sich an den Rheinstufen einfindet und essen geht.


Da ich ursprünglich aus der Ecke komme und erst seit einigen Jahren in Franfkurt lebe, kann ich Dir sagen: Mainzer sind keine Hessen. Und da ist mentalitätsmäßig schon ein Unterschied, auch wenn die Sprache ähnlich klingt. Frankfurter hängen nicht so aufeinander, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass wir recht multikulturell sind und viele Asiaten, insbesondere Koreaner hier leben, die eher zurückhaltend sind.


< antworten >