Thema:
Re:Ich bekomme gerade Berichte aus der Kreishauptstadt hier flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:16.03.20 15:56
Antwort auf:Re:Ich bekomme gerade Berichte aus der Kreishauptstadt hier von Mampf

>>>Naja, wenn man sich dennoch ordentlich die hände wäscht, sollte es dennoch zu keinem problem führen. Achja, und Handschuhe helfen da.
>>
>>Wenn du rausgehst kannst du aber nicht die Hände waschen. Wenn du Handschuhe trägst, dann sind diese nach dem Spaziergang kontaminiert (zumindest solltest du sie so behandeln). Wenn du damit dann deine eigene Wohnung noch öffnest oder gar deine Einkäufe reinträgst (die natürlich auch kontaminiert sein können, kommt ja im Supermarkt jeder ran), dann ist deine Wohnung kontaminiert. So schnell geht es.
>
>
>OMG! ICH GEHE NIE WIEDER VOR DIE HAUSTÜRE. Du kannst aber, während du draussen bist darauf verzichten , deine hände abzulutschen. Alter, deine innere Panik muss ja echt shclimm sein!


Nochmal, was für eine Panik? Mir ist völlig egal, was ich ins Haus schleppe. Hier gibt es keine Risikopersonen. Ich beschreibe nicht wie ich mich verhalte, sondern wie die Infektionskette funktioniert. Mein Verhalten kann ich dir ganz einfach erklären: Das Virus ist mir scheißegal. Ich wasche mir nach dem Einkaufen die Hände, das mache ich auch normalerweise. Aber weder fasse ich mir weniger ins Gesicht, noch wasche ich mich häufiger, noch habe ich Seifenvorräte angelegt oder Desinfektionsmittel besorgt. Ich drücke Aufzugknöpfe, ich benutze PIN-Eingaben, ich tanke ohne Handschuhe und ich popele mir auch mal in der Nase, bevor ich mir zuhause die Hände waschen kann. Das Virus kann mich mal kreuzweise. Ich hab nur keine Lust mir ein paar Tote als Karmaballast anlasten zu müssen, weil ich unbedingt vor die Tür gehen musste. Das ist Egoisten wie dir egal, ich weiß, aber es gibt auch manche von uns, die sich noch um ihre Mitmenschen kümmern und Sorgen machen. Und damit die nicht zu den 15.000 Toten gehören bleibe ich zuhause, wenn es nicht anders geht. Um andere zu schützen, nicht um mich zu schützen. Ich gehe seit Wochen davon aus, dass wir es letztlich alle bekommen und nichts dagegen tun können. Aber man kann dafür sorgen, dass diejenigen, auf die es ankommt, es vielleicht nicht bekommen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname