Thema:
Re:Ich wünsche mir die Quarantäne so langsam. flat
Autor: spinatihero
Datum:16.03.20 15:32
Antwort auf:Re:Ich wünsche mir die Quarantäne so langsam. von X1 Two

>>Gerade mit der Mutter meiner Freundin gesprochen: ihre Mutter (8x) hält am Geburtstag Ende der Woche fest. Alle wollen kommen. Ca. 15 Personen.
>>
>>Ich bin die einzige Person, die nicht kommen will. Deswegen auch Stress mit meiner Freundin. Dabei ist sogar ne Prof. Med.
>>
>>Schaukeln wir uns hier im Forum hoch!? Wie können Leute bei der Nachrichtenlage nicht zu dem Ergebnis kommen, sowas abzusagen?
>>
>>:(
>
>Die meisten da draußen halten sich für nicht gefährdet und verhalten sich auch so. Dass sie mit ihrem Verhalten diejenigen gefährden, die eben zur Risikogruppe gehören, interessiert sie nicht.


Kommt von jemanden, der der Risikogruppe alles unterm Arsch weghammstert ;) Aktuell zeigt sich asoziales und egoistisches Verhalten in beide Richtungen. Menschen die unbedacht raus gehen und sich nicht um Abstände kümmern. Und dann halt die panischen, die alles viel zu ernst nehmen und ihre Garagen mit Zeug voll ballern, das bei alten Menschen besser aufgehoben ist. Die dürfen dann bei Lieferengpässen jeden Tag zum Supermarkt latschen und sich der Gefahr aussetzen.

Schlimm finde ich aktuell vor allem Mütter, die den Grund nicht verstehen warum es "verlängerte Osterferien" gibt und sich dann mit Kindern in der Stadt mitten in die Menschentraube setzen. Wenn einige mit mehr Verstand und Ruhe reagieren würden, bräuchte es auch keine Gesetze wie die Impfpflicht bei Masern.

Aus dem Grund hoffe ich auch, dass Europa spätestens Ende der Woche für mindestens 3 Wochen radikale Lösungen durch drückt. Das Verhalten einiger führt aktuell wirklich dazu dass es stetig auf hohem Level verweilt. Und das kann niemand wollen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >