Thema:
Re:Ist Deutschland zu behäbig im Vergleich flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:16.03.20 15:15
Antwort auf:Re:Ist Deutschland zu behäbig im Vergleich von spinatihero

>Welche Maßnahmen sollten die denn bitte vorher durchführen? Werfen hier einige Wirtschaft und Regierung durcheinander? Es war sicher auch nicht die Regierung, die gesagt hat dass z.b. Masken nach China exportiert werden sollen.

Ähm, doch? China hat um Hilfe gebeten bei Schutzkleidung, Deutschland hat sie gewährt. Nicht die Wirtschaft.

>Vor Wochen könnte auch keiner absehen wie sich das alles entwickelt. Schwierig da überhaupt Vorwürfe zu machen.

Ey, wenn selbst ein erwiesener Nichtexperte wie ich das seit fünf Wochen kommen sieht, wofür bezahlen wir eigentlich die echten Experten? Jeder der wollte konnte absehen, wie sich das entwickelt. Inklusive Prognosen wie die Infiziertenzahl in 14 Tagen aussehen wird, wie die Todeszahlen aussehen werden, wie die Bettenverfügbarkeit sich entwickeln wird. Das war ALLES absehbar, genau wie die Klopapierkrise. Wer sich da jetzt hinstellt und das Gegenteil behauptet ist ein Lügner.

>Arbeit und Freizeit lässt sich kaum trennen. Da in Bayern und NRW immer mehr Bereiche geschlossen werden, werden auch immer mehr Menschen zu Hause bleiben müssen. Dazu Home Office.

Und ab und zu spazieren gehen. Machen die Chinesen und die Italiener zwar nicht, aber hey, wir wissen es ja besser.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname