Thema:
Ich hab heute nochmal aufgestockt flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:16.03.20 14:57
Antwort auf:War mal wieder einkaufen von Rocco

Die 14 Tage Quarantäne sind nicht mehr zu erwarten, der Lockdown mit zwei Monaten Hausarrest umso mehr. Und da ich wenig Lust habe, in den zwei Monaten darauf angewiesen zu sein, Dinge zu brauchen, die es dann nicht gibt, hab ich nochmal nachgelegt. Zumindest von dem, was es noch gab. Was bei den Grundnahrungsmitteln nicht mehr viel war. Mehl und so, keine Chance. Bei Klopapier ist genauso wenig wie bei Küchenkrepp da. Frischware ist gut verfügbar, aber es bunkert natürlich niemand Lebensmittel, die ein bis zwei Wochen haltbar sind.

Mittlerweile werden selbst Geschirrspültabs knapp (die hatte ich komplett vergessen und heute festgestellt, dass ich welche brauche, hab die letzten zwei Packungen bekommen). Auch Waschmittel hab ich noch dazugekauft, Katzenfutter bestellt, wird in den ersten Läden auch knapp. Lieferzeiten online sind bereits drei Tage länger als normal.

Aber die Lieferketten funktionieren ja alle wunderbar und es gibt gar keine echten Engpässe. Derjenige, der heute sein Klopapier aufgebraucht hat, sieht das nicht ganz so entspannt. Wir müssen endlich mal aufhören, vom Normalzustand auf den Extremfall zu schließen. Da ist gar nichts mehr normal. Und natürlich sind Engpässe die Folge. Und ein kurzer Blick nach Italien oder China zeigt uns, dass uns noch viel Schlimmeres bevorsteht. Wir sind nicht besser aufgestellt als andere Industrienationen. Und der Effekt, den wir da draußen sehen, der wird sich in den nächsten Tagen potenzieren, weil 56 % der Deutschen immer noch nicht den Ernst der Lage begriffen haben. Die haben sich noch nicht vorbereitet. Die glauben an die Stabilität des Systems, weil sie es nicht anders kennen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname