Thema:
Re:Ist Deutschland zu behäbig im Vergleich flat
Autor: JPS
Datum:16.03.20 14:50
Antwort auf:Re:Ist Deutschland zu behäbig im Vergleich von spinatihero

>Welche Maßnahmen sollten die denn bitte vorher durchführen?

Anweisungen an Krankenhäuser, Beschaffung von Geräten und Schutzbekleidung in die Wege leiten, Lösungen für Kinderbetreuung entwickeln, ein bundesweit einheitliches Konzept für Beschränkungen entwickeln, das man dann nur noch umsetzen muss, statt sich dann unter Zeitdruck in stundenlangen Gesprächen nicht auf eine einheitliche Vorgehensweise verständigen zu können, Lösungen für die Wirtschaft - gerade kleinere Unternehmen können hier nicht auf eine Lösung in ein paar Monaten waren, etc.

>Vor Wochen könnte auch keiner absehen wie sich das alles entwickelt. Schwierig da überhaupt Vorwürfe zu machen.

Natürlich konnte man diese Gefahr seit dem Auftreten in China absehen. Im Detail und dem genauen Umfang natürlich erst später, aber proaktives Handeln beginnt halt nicht erst wenn im Nachbarland schon die Menschen sterben und das Gesundheitssystem überlastet ist.


< antworten >