Thema:
Re:Wie viel kann man denn hamstern? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:16.03.20 14:45
Antwort auf:Wie viel kann man denn hamstern? von DJS

>Ich meine, irgendwann muss jeder 2 Tonnen Lebensmittel und 150km Klopapier im Keller haben.
>Dass Klopapier überall weg ist kann ich sogar verstehen, weil in den Läden eben sehr wenig ausliegt im Normalfall. Die Packungen sind ja sehr groß und nehmen viel Platz weg. Wenn jetzt auch nur 15-20 Leute eine Packung mehr kaufen als sonst, ist quasi alles weg. Bei Nudeln, Reis usw. verstehe ich das aber nicht wirklich.
>
>Da ich so wirklich gar nichts zusätzlich eingekauft habe, sollte es spätestens am Donnerstag wieder Klopapier geben, sonst fange ich an es aus der Schule zu klauen! Geil, die gute alte Zeit aus der 80er-Jahre-Polakei ist wieder da, danke Corona, danke Merkel. :D


Bei meinem Supermarkt gegenüber gab es heute beim Klopapier nur ein Schild: Klopapier ist nicht mehr lieferbar, wir wissen nicht wann die nächste Lieferung kommt.

Es ist auch ein ganz einfacher psychischer Effekt. Wenn die ersten Lücken sichtbar werden, dann kaufen die, die es gerade dringend brauchen, nicht nur ihre übliche Zehnerpackung, sondern gleich zwei. Und das verstärkt sich. Ich habe heute in vier Supermärkten im Umkreis von 20 Kilometern keine einzige Rolle Küchenkrepp mehr gesehen und kein Klopapier (feuchtes gab es aber noch und vom Recyclingküchenkrepp waren auch noch zwei Packungen da).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname