Thema:
Re:Ist Deutschland zu behäbig im Vergleich flat
Autor: spinatihero
Datum:16.03.20 13:30
Antwort auf:Re:Ist Deutschland zu behäbig im Vergleich von mj

>>>Nun, früher reagieren und bestellen (bevorraten). Aber das Thema hatten wir schon 45435345 mal.
>>
>>Das ist aber Sache der Krankenhäuser und nicht der Politik. Werden einige sicher auch irgendwann verstehen. Das hat auch der NRW Gesundheitsminister vor 2 Wochen kritisiert. Der Politik ist es dann eher zu verdanken, dass nun innerhalb Europa wichtige Utensilien getauscht werden.
>>
>>Er müsste also den Krankenhäusern den Vorwurf machen, nicht "Deutschland".
>
>
>Dass die Krankenhäuser finanziell aus dem letzten Loch pfeifen und damit nicht die Mittel haben um umfangreich Vorsorge zu treffen ist Auswirkung der miserablen Gesundheitspolitik.


Das ändert aber nichts daran dass die sich für solche Notfälle nicht vorbereitet haben. Wir sprechen hier von z.b. Masken, die vor Corona wahrscheinlich kaum finanziell zu Buche geschlagen hätte und gut gelagert werden können.

Ich finde es auch witzig dass einem jetzt erst auffällt wie dass einiges im Gesundheitssystem schief läuft. Ist der Gesellschaft ja auch sonst größtenteils immer scheiß egal gewesen, wenn Pfleger Alarm schlagen oder Krankenhäuser wie Pflegeheime unterbesetzt sind. Spannend wird zu sehen sein wie es nach der Krise läuft, und sich mehr Menschen mit Pflegern mobilisieren. Da würde ich aber dennoch weder Politik noch Krankenhäuser einen Strick draus ziehen. Trotz der Problematik sind wir hier deutlich besser aufgestellt als andere Länder, und natürlich auch bei einigen Punkten schlechter. Ich bin jedenfalls gespannt wie das in den USA weiter geht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >