Thema:
Re:Ist Deutschland zu behäbig im Vergleich flat
Autor: JPS
Datum:16.03.20 12:55
Antwort auf:Re:Ist Deutschland zu behäbig im Vergleich von spinatihero

>>Krankenhäuser werden nicht ausstaffiert/vorbereitet, mehr Beatmungsgeräte bestellt etc.
>
>Was so auch nicht stimmt. Falls es Dir aber nicht aufgefallen ist: Die Nachfrage ist aktuell höher als das Angebot. Wenn Produktionsketten unterbrochen werden, ist das schwer Deutschland anzukreiden.


Die Frage ist seit wann? Offenbar werden zumindest von der Politik erst seit 1-2 Wochen Maßnahmen im ernsthaften Umfang besprochen/eingeleitet. Hätte aber schon spätestens beim Auftreten in China passieren müssen.

>Ich verstehe auch nicht warum die das jetzt machen sollen. Die Menschen sollen doch, soweit möglich, mit ihrem Arsch zu Hause bleiben. Das ist das sicherste Mittel um den Kram zu verbreiten.

Nein, die Menschen sollen weiterhin zur Arbeit gehen. Es gibt keine harten Vorgaben dass Home Office einzuführen ist. Ich würde es z.B. mind. dann verpflichtend machen, wenn die Arbeitsleistung max. 50% eingeschränkt wird - aktuell gibt es noch genug Firmen die wegen befürchteten 10-30% oder durch die gefühlt schlechteren Überwachungsmöglichkeiten der Mitarbeiter darauf verzichten.

Dazu kommen die Bereiche wo es eben nicht geht, da sie die Grundversorgung aufrecht erhalten müssen.


< antworten >