Thema:
Re:Grenzen dicht flat
Autor: sidekick-x-
Datum:16.03.20 12:49
Antwort auf:Re:Grenzen dicht von 17383

>>Eigentlich sollten ja ab heute morgen die Grenzen dicht sein, zu Frankreich, Belgien, Lux...
>>
>>Heute morgen am Grenzübertritt nach Lux war noch gar nix, Kein Zelt, kein Einsatzwagen gar nix.
>
>Wenn ich das richtig lese, gibt es auch eher in die andere Richtung Kontrollen. Die Autobahn wurde bereits seit Donnerstag kontrolliert mit den entsprechenden Staus. Kollege fährt über Echternach und hatte auch keine Kontrollen.


Schaffe in Echternach, hier ist echt noch nix.


Ich hab zum Glück grad 2 Wochen Urlaub. Wenn ich an die Baustelle am Grenzübergang Sauertalbrücke zurückdenke, graust es mir! Wir können zum Glück Home Office machen und ich hoffe echt, dass da mein Arbeitgeber bald vollständig umschwenkt. Wir haben „leider“ ein Notfallzentrum und die Belegschaft sitzt dort bereits mit einer Rumpftruppe. Kann also sein, dass wir erst mal normal weitermachen.... Bleibt aber weiterhin das Problem, dass man ab 19 Tagen auch noch Steuererklärung in D machen muss.

Da hab ich aber schon nen Lux Artikel gelesen, dass mit D, Belgien und Frankreich eine Ausnahmeregelung im Gespräch ist.


>
>>Lux Regierung war aber gestern Abend noch ganz fleißig, aktuell füllen wir alle ein "Zertifikat für Berufspendler als Nachweis der Notwendigkeit der Grenzübertritts zwischen Deutschland und Luxemburg" aus.
>>Das müssen wir dann bei uns führen.
>>Also ich kann euch noch mit Kippen und Kaffee versorgen ;)
>
>Und Sprit!!!


Nehme ab jetzt fremde Autos mit über die Grenze zum tanken.
Ich werd reich $_$


< antworten >