Thema:
Re:Ist Deutschland zu behäbig im Vergleich flat
Autor: spinatihero
Datum:16.03.20 12:14
Antwort auf:Ist Deutschland zu behäbig im Vergleich von Gramatik

>Tests sind hier nicht umsonst.

Natürlich sind die umsonst. Es müssen allerdings Gründe vorliegen, die eine Infektion wahrscheinlich machen. Das sich nicht jeder ohne Grund testen lassen kann ist aktuell auch gut, da Labore gar nicht die Kapazitäten haben mehr als 30.000 Tests täglich abzuwickeln.

>Krankenhäuser werden nicht ausstaffiert/vorbereitet, mehr Beatmungsgeräte bestellt etc.

Was so auch nicht stimmt. Falls es Dir aber nicht aufgefallen ist: Die Nachfrage ist aktuell höher als das Angebot. Wenn Produktionsketten unterbrochen werden, ist das schwer Deutschland anzukreiden.


>Keine besonderen desinfektionmaßnahmen für die öffentlichkeit und den Nahverkehr.

Und auch hier: Wo soll das Zeug her kommen? Wenn Honks das Zeug so gar aus Krankenhäuser klauen, wird das in der Öffentlichkeit noch krasser werden.

Ich verstehe auch nicht warum die das jetzt machen sollen. Die Menschen sollen doch, soweit möglich, mit ihrem Arsch zu Hause bleiben. Das ist das sicherste Mittel um den Kram zu verbreiten.

>Selbst wenn wir hier noch keinen akuten Zwang dazu sehen so hätte man doch zumindest vielleicht mal was vorher gehört von Plänen oder sowas?

Also ich habe von vielen Plänen gehört. Es weiß ja auch keiner wo Du Dich informierst.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >