Thema:
Update aus Madrid flat
Autor: TroyMcClure
Datum:16.03.20 11:48
Antwort auf:War mal wieder einkaufen von Rocco

Bin eben im Aldi gewesen, das war schon alles etwas anders als letzte Woche.

- Der Laden ist normalerweise zugänglich durch 4 Tore. Davon waren 3 abgesperrt, so dass jeder Kunde mit Auto durch dasselbe Tor auf den Parkplatz musste.

- Vorm Laden steht Sicherheitspersonal welches dich darauf hinweist, dass es nur möglich ist mit vom Laden bereitgestellten Plastikhandschuhen reinzukommen. Ansonsten wird dir der Zugang verwehrt. Logisch und macht Sinn.

- Es gibt im Laden Hinweisschilder- und Zonen welche besagen, dass man vom Kassierer und von jedem Kunden am Band mindestens 1 Meter Abstand zu halten hat.

- Im Laden liefen ca. 50% der Kunden mit Maske rum. Man merkt, wie keiner versuchte zu drängeln oder in die Nähe eines anderen Kunden zu kommen. Vorbildlich.

- Das weiße Gold (Toilettenpapier), wie auch nahezu alle anderen Waren waren noch in Mengen vorhanden - das sah letzte Woche noch anders aus. Hatte schon genug daheim, deswegen nichts davon geholt. Ich habe alles bekommen was ich wollte (Obst, Gemüse, Brot, Nudeln, Knödel, Wasser, Tee, was zum Knabbern). Für mindestens eine Woche sollte ich keinen Drang verspüren das Haus zu verlassen.

Es ist schon ziemlich seltsam, wie sich das Leben hier von einer Woche auf die andere komplett umgekrempelt hat ...


< antworten >