Thema:
Re:Soviel zum telefonisch Krankschreiben.. flat
Autor: 677220
Datum:16.03.20 11:09
Antwort auf:Soviel zum telefonisch Krankschreiben.. von Arakon

>Ich versuch seit 7 Uhr bei meinem Arzt telefonisch durchzukommen, weil ich seit Samstag Morgen eine Erkältung habe. Entweder geht keiner ran, bis die Leitung automatisch gekappt wird ("Der gewünschte Teilnehmer antwortet nicht"), oder es ist besetzt.. und das ist ne große Praxis mit mehreren Ärzten und zig Sprechstundenhilfen.
>
>Reinkommen kann ich aber auch nicht, weil man nur mit telefonischem Termin drankommt.
>Davon ab, hab ich wenig Lust, als Teil der Risikogruppe und mit schon geschwächtem Immunsystem mich in das volle Wartezimmer zu setzen.



Ich würde mal vermuten dass es zig. AN gibt, die in so einem Fall dann doch lieber krank zur Arbeit gehen, als arbeitsrechtliche Probleme zu riskieren.
Da nützen Appelle, Empfehlungen und Hashtags ans die Vernunft nichts.
Sollen sie doch ein Gesetzt machen, dass jeder, der der Arbeit fern bleibt automatisch als krankgeschrieben gilt für die ersten 7 Tage oder so auch ohne Schein vom Arzt. Und dann kann man ja gerne an die Vernunft appelieren es nicht auszunutzen.


< antworten >